Felix 5

Ein paar Details fehlen noch. Felix bekommt einen Bauchnabel, ausgeformte Pobacken und ein Geschlecht. (War übrigens gar nicht so schwer, einen Penis zu nähen – falls jmd Bedarf hat, erklär ich es genauer *g*)

20141019_084856 20140930_101135

Vor dem Gesicht hatte ich am meisten Respekt – wenn das mißlingt, kann der Kopf noch so schön geformt sein, es sieht einfach doof aus. Die Augen stickte ich aus handgesponnenem Garn auf – sie schimmern je nach Lichteinfall mal mehr grünlich, mal mehr bläulich.

20141001_161944

Die Haare stellten mich vor eine Herausforderung. Ich hatte die Wahl zwischen flauschigem Babyhaar und einer strubbeligen Jungsfrisur – ich entschied mich für den Strubbelkopf. Mit Mohair häkeln ist nicht so lustig, wie es sich anhört. aber schließlich war das Perückenkäppchen fertig und ich konnte die Haare einknüpfen. Auf halber Strecke hatte ich keine Wolle mehr und musste noch welche nachbestellen – dabei kam es zu einem äußerst netten Mailverkehr mit Maria von Mariengold, die ich an dieser Stelle ganz herzlich grüße! 🙂

20141001_091948 20141002_084848

Categories: Immer dieselbe Leier