Felix

Da mir die letzte Puppe soviel Spaß bei der Fertigung bereitet hat, bestellte ich kurzerhand noch ein Puppenset und das passende eBook mit der Nähanleitung. Diesmal handelt es sich um die Baby Twink Puppe von Mariengold. Wenn ich mir die fertige Puppe vorstelle, hab ich den Namen Felix im Kopf, warum auch immer – nu isses jedenfalls der Arbeitstitel 😉

Gestern habe ich mich an die Arbeit gemacht und den Kopf gefüllt, heute morgen konnte ich ihn formen, während die kleine F(l)edermaus dankenswerterweise schlief. Da ich keine Nähmaschine besitze, nähe ich die Puppe komplett von Hand und werde hier jeweils den Status bloggen 🙂

May I introduce you to Felix:

IMG_20140923_092459

Eine Nase sollte der junge Mann bekommen,

20140923_083316

was viel einfacher war, als befürchtet:

20140923_083533

Mit dem Bezug hab ich schon angefangen, das wird allerdings eine Weile dauern, da ich – wie gesagt – alles von Hand nähe und der zukünftige Besitzer grade wach geworden ist 😀

Categories: Immer dieselbe Leier