Nerdlove

Eigentlich, dachte ich mir, eigentlich sei es doch hübsch, einen Counter bis zur Hochzeit für meine Sidebar zu haben.

Diese Counter gibts für selbstgehostete Blogs wie Sand am Meer, und auch WordPress stellt ein dementsprechendes Widget zur Verfügung. Aber ich wollte kein 0815 Ding, und wozu hab ich nen Programmierer im Haus? Also bat ich ihn, mir einen Countdown zu schreiben, bei dem ich die Anzeige auswählen könne. Tage/Stunden/Minuten/Sekunden oder eben wahlweise nur Stunden oder Minuten oder Sekunden. Als besonderes Gadget wünschte ich mir auch die Anzeige „nur noch xyz mal schlafen“

Mein Liebster machte sich ans Werk und nach einiger Zeit konnte ich leises Fluchen hinter seinem Bildschirm vernehmen. Ich kicherte vor mich hin – jep, er war im Arbeitsmodus angekommen 😉

Die ersten Entwürfe mit Javascript konnten sich echt sehen lassen, ließen sich aber leider nicht in das TextWidget bei WordPress einbinden. Also neuer Lösungsansatz – ein Bild sollte es werden. Das zählte aber leider nicht automatisch runter. Wir einigten uns auf die „nur noch xyz mal schlafen“ Anzeige – das Ergebnis sieht man nun oben links in der Sidebar.

Grinsender Prophet, glückliche Frau Federschwarz – hachz #kleinerdrei

Categories: Kein Weg zu weit